Ich habe ein paar super günstige Rezepte gefunden, die alle für unter 2 Euro zu haben sind! Hier sind meine Favoriten:
Nudeln mit Spinat-Linsensauce

Zutaten:
- 250 g Nudeln
- 1 Dose Linsen (400 g)
- 1 Zwiebel, gewürfelt
- 1 Knoblauchzehe, gehackt
- 200 g tiefgefrorener Spinat
- 1 TL Paprikapulver
- 1 Prise Zucker
- Salz und Pfeffer
- Olivenöl zum Braten
Zubereitung:
Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. In der Zwischenzeit die Zwiebel in Öl andünsten, den Knoblauch und das Paprikapulver hinzufügen und kurz mitbraten. Den Spinat dazugeben und zugedeckt garen, bis er aufgetaut ist. Die Linsen abtropfen lassen und mit dem Spinat vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und nochmal kurz erhitzen. Die Nudeln abgießen und unter die Sauce mischen. Servieren und genießen!
Arme-Leute-Brotsuppe

Zutaten:
- 1 altbackenes Baguette
- 1 Zwiebel, gewürfelt
- 1 Karotte, gewürfelt
- 1 Stange Sellerie, gewürfelt
- 1 Lorbeerblatt
- 1 TL Olivenöl
- 1 Liter Gemüsebrühe
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Das Baguette in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl goldbraun rösten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Die Zwiebel, Karotte und Sellerie in demselben Öl andünsten und das Lorbeerblatt hinzufügen. Alles mit Brühe ablöschen und zum Kochen bringen. Bei mittlerer Hitze 30 Minuten köcheln lassen. Das Lorbeerblatt entfernen, die Suppe mit einem Stabmixer pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die gerösteten Baguettescheiben in die Suppe geben und servieren.
Deftiger Hütten-Auflauf

Zutaten:
- 500 g Kartoffeln
- 500 g Hackfleisch
- 500 g Sauerkraut
- 1 Zwiebel, gewürfelt
- 4 EL Tomatenmark
- 2 EL Öl
- 1 TL Paprikapulver
- 1/2 TL Kümmel
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Das Hackfleisch in Öl anbraten. Die Zwiebeln hinzufügen und goldbraun braten. Sauerkraut und Tomatenmark hinzufügen und alles für 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kümmel würzen. Eine Auflaufform mit Öl ausstreichen und mit einer Lage Kartoffelscheiben bedecken. Hackfleisch darauf verteilen und wieder eine Schicht Kartoffelscheiben darübergeben. Diesen Vorgang wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Im vorgeheizten Ofen bei 190 Grad 1 Stunde backen.
Schnelle Wurstnudeln

Zutaten:
- 250 g Nudeln
- 2 Wiener Würstchen
- 1 Zwiebel, gewürfelt
- 1 Knoblauchzehe, gehackt
- 1 EL Olivenöl
- 1 EL Tomatenmark
- 150 ml Wasser
- 1/2 TL Paprikapulver
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. In der Zwischenzeit die Würstchen in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln und Knoblauch in Öl andünsten. Die Würstchen dazugeben und mitbraten. Tomatenmark, Wasser, Paprikapulver, Salz und Pfeffer hinzufügen und für 5 Minuten köcheln lassen. Mit den Nudeln servieren.
Fazit
Diese Rezepte sind zwar super günstig, aber sie schmecken alles andere als billig. Probiert sie unbedingt aus!